Titelgewinn nach über einem Jahrzent in der Wettkampfklasse I !

In jüngeren Jahrgängen gab es in den letzten Jahren häufiger Titel beim Schulfußballturnier zu bejubeln.

Im ältesten Jahrgang der WK I hingegen konnte das Bertha seit über 10 Jahren den Stadtmeistertitel nicht

mehr holen. Dieses Jahr lief es anders und dank einer überragenden Teamleistung und Siegermentalität konnte am

Ende gefeiert werden.

Im Halbfinale besiegte das Bertha Team die Fasia-Jansen-Gesamtschule nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 4:2 Toren.

Lennart Berg und Thuto Schneider trafen je zweimal.

Im Finale konnte das favorisierte Sophie-Scholl-Gymnasium nach hartem Kampf knapp mit 2:1 geschlagen werden.

Der Favorit kam mit der körperbetonten Spielweise der Bertha Mannschaft nicht zurecht . Thuto Schneider sorgte mit zwei

Treffern für die 2:0 Halbzeitführung. Die anfangs etwas überheblich agierende Mannschaft des Sophie-Scholl- Gymnasiums steigerte sich dann aber im zweiten Durchgang und kam zu zahlreichen Chancen. Der überragende Jonas Hartmann hielt in dieser Druckphase einen Elfmeter. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer wurde es nochmal eng, da einige Kontersituationen ausgelassen wurden. Die Abwehr um Mazlum Kiral hielt dem Druck aber stand und brachte den verdienten 2:1 Sieg über die Zeit. Überzeugen konnte auch der kurzfristig eingesprungene Otto Kamp und erwies sich  in der Defensivarbeit als echte Verstärkung.

Den Titel bejubelten: Jonas Hartmann, Lennart Berg, Bastian Müller, Simon Schulte – Ostrop, Maximilian Zachariasz, Thuto Schneider

Luka Brnos, Noel Christ, Mazlum Kiral, Levin Reichert, Eric Hausendorf, Otto Kamp und Lukas Krupp.