Vorlesetag auch in der Bibliothek

Die Autorin Rebecca Elbs hat eine spannungsreiche und lustige Geschichte  von “Leo und Lucy“ ausdruckstark vorgelesen.

Im Fokus der Geschichte stand  der zwölfjährige Leo, der mit seiner Mutter in einem Hochhaus in Köln-Chorweiler lebt. Leider hat er große Probleme mit dem Lesen und wird daher in der Schule von manchen Mitschülern und seinem Lehrer fies behandelt. Doch zum Glück hat er eine gute Freundin, Lucy,  sie hat immer tolle Ideen und hilft ihm bei seinen Lesebemühungen sehr. Denn schließlich findet bald ein Vorlese-Wettbewerb statt, bei dem es das Skateboard seiner Träume zu gewinnen gibt.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und es gab viel Applaus, anschließend gab es Autogramme und beide Bänder der Reihe von Leo und Lucy sind bereits ausgeliehen.  So geht Bibliothek!