Berufsmesse erfolgreich verlaufen

Am Samstag (28.1.2023) wurde die diesjährige Berufberatungsmesse, angeregt durch die Rotarier Oberhausen, für die Oberstufe der Oberhausener Gymnasien und Gesamtschulen mit über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei uns am "Bertha" umgesetzt. Zahlreiche Referentinnen und Referenten informierten über die unterschiedlichen Berufsfelder. Jede Schülerin und jeder Schüler konnte sich in drei Berufsfeldern umhören. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Universität Essen und durch das "Bertha"-Berufsberatungsteam sehr gut vorbereitet, organisiert und durchgeführt. So ergaben sich viele wertvolle Einblicke in die unterschiedlichen Angebote auf dem Arbeitsmarkt. Herzlichsten Dank an alle Teilnehmenden, aber vor allem an alle Organisatoren und Mitwirkenden.