Benefizverkauf

Eigenintiative wird bei uns groß geschrieben und wir sind mächtig stolz auf viele unserer Schülerinnen und Schüler, die selbstwirksam werden. Das hat man an vielen Veranstaltungen (Schulball, etc.) gut erkennen können und auch an der für Freitag geplanten Unterstufen-Karnevalsparty kann man das Engagement gut erkennen. 

Natürlich waren wir daher als demokratiepädagogische Schule sofort begeistert als Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 einen Kuchenverkauf veranstalten wollen und damit Spenden für die Menschen in der Türkei und Syrien sammeln wollen. Sie haben den gesamten Ablauf selbstständig organisiert und das Verwaltungsbüro wurde von einer Flut von Kuchenspenden gefüllt, so dass man zwei Tage brauchte für den Verkauf. Die Erlöse gehen an Unicef, so dass das Geld auch zielgerichtet vor Ort ankommen wird. Unserer Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Menschen vor Ort.