Cafeteriakkonzert war ein toller Erfolg

Endlich fand nun auch das traditionelle Cafeteria-Konzert zum ersten Mal nach Corona wieder statt! Am 11.05. lauschten an die 100 Zuschauer andächtig den Klängen von Harfe, Akkordeon, Klavier und Gesang. Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen waren vertreten, um sich und ihre Musik vor Publikum zu präsentieren. Im Rahmen des Konzertes wurden außerdem die Preise zum jährlich stattfindenden Kunstwettbewerb „Berthas Beste“ verliehen. Dabei zeigte sich einmal mehr, wie viel Talent in den Kindern und Jugendlichen an unserer Schule steckt, das im normalen Unterrichtsalltag niemals zur Geltung kommen würde. Wie immer baute die Technik-AG für diesen gelungenen Konzertabend die halbe Mensa um. „Schon komisch, dass wir hier dann morgen einfach wieder normal zur Schule gehen“, war die Meinung einer Schülerin beim Aufräumen. Es ist schließlich auch das, was unser Bertha ausmacht: den Alltag zu durchbrechen und gemeinsam eine tolle Zeit zu erleben!