Musiker auf Probenfahrt...

Jedes Jahr aufs Neue packen Bigband, Orchester und Streicherensemble ihre Geigen, Saxofone, Trompeten, E-Gitarren und Kuscheltiere ein und machen sich für drei Tage auf den Weg nach Bad Honnef zur gemeinsamen Probenfahrt.

Zusammen mit den begleitenden Lehrern Herrn Jötten, Herrn Heuer, Frau Sukiennik, Frau Schwaab und Herrn Zatryp wurde den Stücken für das Weihnachtskonzert am 12. Dezember der letzte Schliff verpasst. Als Special Guests  unterstützten die Probenarbeit Mert Patir (Abijahrgang 2015, derzeit im Lehramtsstudium an der Folkwang-Universität der Künste)  und die ehemalige Referendarin Anna Pittelkau.

Die freie Zeit neben den Proben wurde für gemeinsames Singen, Geländespiele und (zumindest von den Oberstufenschülern) zur Klausurvorbereitung genutzt (ihr seid ja sooo gewissenhaft…).

Das starke Gemeinschaftsgefühl ermöglichte dem jungen Neuzuwachs ein herzliches Willkommen in die "Bertha"-Musikerfamilie.

Das Betreuerteam, bestehend aus Timur und Patricia (beide Q2), sorgte nicht nur für reibungslose organisatorische Abläufe, sondern kümmerte sich auch fürsorglich um alle Teilnehmer. Ein herzliches Dankeschön!

Das Essen war übrigens in Ordnung.