Pausenturnier der Erprobungsstufe

In packenden Spielen haben die Klassen der Erprobungsstufe in den letzten Wochen immer in den großen Pausen am Dienstag das bereits traditionelle Fußballturnier bestritten. Unter der hervorragenden Leitung einiger Sporthelfer (Danke, Paul! ;-)) kam es zu spannenden und umkämpften Partien vor zahlreichen Zuschauern.

Für das Halbfinale konnten sich die Klassen 5a und 5c qualifizieren und aus dem Jahrgang 6 die Klassen 6c und 6d. Diese setzten sich relativ souverän im Halbfinale durch auf Grund des Alters, aber auch weil sie doch zahlreiche Fußballer in ihren Reihen hatten, die zum Teil in großen Vereinen erfolgreich spielen.

Das Spiel um Platz 3 sollte dann die Revanche der Klasse 5a bringen, die in der Vorrunde bereits gegen die 5c eine Niederlage einstecken musste. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches letztlich aber doch Sekunden vor dem Ende die Klasse 5c durch den zweiten Treffer für sich entscheiden konnte. Vielleicht gelingt die Revanche dann im kommenden Jahr, denn die beiden Klassen dürfen im Jahrgang 6 noch einmal antreten.

Im packenden Endspiel über zwei Halbzeiten setzte sich dann die Klasse 6c durch. Hier fehlten in der ersten Pause noch wichtige Spieler der 6d und so wurde dort schon vorentscheidend eine deutliche Führung herausgespielt.

Der Lärm während der Spiele, bei den Toren und natürlich immer zum Abpfiff war phasenweise ohrenbetäubend, aber die Stimmung war durchweg positiv. Die Spiele verliefen fair und alle hatten sehr viel Spaß.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, aber eigentlich kann man allen Beteiligten nur danken.

Jetzt gehen wir in die verdiente Winterpause und nach den Ferien geht es dann weiter mit einem reinen Mädchenturnier.