Sieg auf Stadtebene

Marlene aus der Klasse 6b hatte sich schon vor den Sommerferien im schulinternen Lesewettbewerb in einem starken Teilnehmerfeld durchgesetzt und damit für die Stadtebene qualifiziert. Dort trat sie gegen die besten Leserinnen und Leser von elf weiterführenden Schulen der Stadt Oberhausen an. Auch hier war das Niveau sehr gut, aber Marlene konnte mit einer beinahe identischen Leseleistung im selbstgewählten und im fremden Text überzeugen. Ihr sicheres und souveränes Auftreten schon bei der Vorstellung ihres Buches und die getroffene Auswahl sowohl des Buches als auch der Textstelle waren insgesamt entscheidend für ihren Erfolg. Marlene tritt nun in Kürze auf der Bezirksebene an. Wir wünschen ihr auch hier eine gute Textauswahl und einen überzeugenden Auftritt. Wie immer es auch ausgehen wird: ein toller Erfolg!