Schulsieger beim Erdkundewettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde am "Bertha" wieder der Wettbewerb „Diercke-Wissen“ durchgeführt. Bei diesem Geographie-Wettbewerb zeigen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 ihr geographisches Spezialwissen. So war in diesem Jahr Wissen über die Heimat Draculas oder über Aufzeichnungsgeräte für Bodenerschütterungen bei Erdbeben gefragt.

Zunächst galt es die Klassensieger zu ermitteln. Unter den Klassensiegerinnen und –siegern wurde dann ein/e Schulsieger/in ermittelt. Hierbei konnte sich Philip Zeldin aus der 7c durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Nun gilt es, das Wissen auch auf Landesebene zu zeigen. Wir wünschen Philip dabei viel Erfolg!

Ein Glückwunsch geht auch an die weiteren Klassensiegerinnen und Klassensieger: Lea Pakalski (7a), Linus Schreyner (7b), Leonie Pawelleck (7d), Tim Spiller (9a), Mazlum Kiral (9b), Otto Kamp (9c), Jan Pallin (9d), Till Rauhut (9e), Lucy Krocker (EF), Luc Hehnke (EF), Julius Scholten (EF), Klara Jendrian (EF) und Theresa Illigen (EF).

Neben dem Wettbewerb für die "Großen“ konnten schulintern auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 ihr geographisches Wissen bei den „Diercke-Junioren“ zeigen. Hierbei konnte sich Philipp Krupp (5a) als Jahrgangstufensieger durchsetzen. Die Plätze 2 und 3 gingen beide in die Klasse 5b: Henry Scholl belegte den zweiten Platz, Justus Steinweiß den dritten Platz. Wir gratulieren den dreien zu dieser Leistung! Glückwünsche gehen auch an die weiteren Klassensieger: Freyja Schönfeld (5c), Theo Nicklasch (5d) und Edin Sijamhodzic (5e).