Ausflug ins Irrland

Ja, wir mussten im Bus die Masken tragen und auch im Irrland haben wir sie an engen Stellen und in großen Gruppen getragen, aber trotzdem war es ein toller Kennenlernausflug mit den neuen 5. Klassen. Nach dem ganzen Anfangsstress mit vielen Blättern, Informationen, ersten Unterrichtsstunden, Hausaufgaben und vielen neuen Eindrücken hat uns heute der Ausflug allen sehr viel Spaß gemacht. Langsam kennt man alle Namen. Die Stimmung war super trotz des schlechten Wetters und die Hauptkritik am Ende war: "Es war viel zu kurz!". Das ist doch ein gutes Zeichen und jetzt freuen wir uns wieder auf normale Schultage, aber dann auch bald wieder auf die nächsten gemeinsamen Ausflüge und Aktivitäten. Die Lehrerinnen und Lehrer haben den Eindruck, dass die neuen Fünfer schon sehr gut angekommen sind am "Bertha". Weiter so!