Matheolympiade erfolgreich

Trotz der Umstände wurde auch die zweite Runde der Mathematikolympiade umgesetzt. Die Zahl der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler war allerdings deutlich geringer als in den Vorjahren, aber das wird sich sicherlich unter anderen Rahmenbedingungen wieder verändern im kommenden Jahr. 

So traten vom "Bertha" in diesem Jahr immerhin neun Schülerinnen und Schüler in der zweiten Runde an. Und glücklicherweise gibt es Dinge auf die man sich auch in den aktuellen Zeiten verlassen kann: Lisa Stahl zog zum wiederholten Mal in die dritte Runde ein. Besonders beeindruckend ist die Leistung, weil sie mittlerweile in der Oberstufe ist und dort auch zahlreiche Klausuren in der Phase bewältigen musste. Glückwunsch zu dieser (erneuten) herausragenden Leistung und viel Erfolg in der nächsten Runde, die in diesem Jahr digital umgesetzt werden wird.

Aber auch einige der "Nachwuchs-Rechenkünstler" erzielten beachtliche Ergebnisse, so dass auch in den kommenden Jahren mit einer erfolgreichen Teilnahme zu rechnen sein wird. Tolle Leistung und bis zum nächsten Mal!!!