Vorlesewettbewerb

Manche Veranstaltungen sind auch unter den aktuellen Hygienebestimmungen umsetzbar. Dazu gehört unser schulinterner Leseentscheid, den wir dieses Mal in den 6.Klassen umgesetzt haben. Aus jeder Klasse wurden zwei Sieger des klasseninternen Wettbewerbs gemeldet. Die Jury -besetzt mit den Vorjahressiegern und SV-Vertretung sowie Herrn Bethscheider und Herrn Schubert- wurde mit einer sehr schwierigen Entscheidung konfrontiert. Das Teilnehmerfeld war insgesamt hochkarätig besetzt. Insbesondere lasen alle Schülerinnen und Schüler den eigenen Text sehr souverän, aber auch bei den Fremdtexten zeigte sich eine erstaunliche Leistungsdichte. So wurde es zu einer schwierigen Entscheidung. Am Ende gaben Nuancen den Ausschlag für Sophie aus der Klasse 6b.

Ein herzliches Dankeschön an die Jury, aber vor allem an die tollen Leserinnen und Leser.

Besonders herzliche Glückwünsche an Sophie und viel Erfolg in der nächsten Runde.