Elektronik-AG am "Bertha"

Schon lange sind elektronische Geräte unsere täglichen Begleiter. Doch was genau passiert, wenn wir beispielsweise Nachrichten senden und empfangen oder über Bluetooth Musik hören wissen die wenigsten.


Genau um diese Geheimnisse zu ergründen haben sich 22 Schüler.innen der Klassen 7 bis 9 mit Herrn Lieber und Herrn Wolf zusammen in der Elektronik-AG auf den Weg gemacht. Sowohl handwerkliche Fähigkeiten wie das Löten, aber auch das Planen und Entwerfen von Schaltungen und Platinen werden im Mittelpunkt unseres Interesses stehen. Erste Ergebnisse einfacher Lötarbeiten sind schon vorhanden …

Herr Lieber ist kein Lehrer unserer Schule, sondern arbeitet in diesem Bereich und die AG findet statt in enger Kooperation mit dem VDE. Hier auch der Link zu weiteren Informationen auf deren Homepage.