Projekte und AGs

Das Bertha ist zwar keine gebundene Ganztagsschule, aber trotzdessen gibt es einen offenen Ganztag und daneben zahlreiche Aktivitäten, so dass man auch am Nachmittag immer Menschen und Aktivitäten in der Schule vorfindet. Der Musikschulunterricht, der MINT-Zusatzkurs, die Theater-AG, das Orchester, die Chöre, die BigBand, die Sportgruppen, viele Arbeitskreise zu unterschiedlichen Themen, zahlreiche Kulturevents, Arbeitsgruppen (Antifa, Bertha Cares, Klima-AG, etc.), Nachhilfe, Fördergruppen, muttersprachlicher Unterricht, die Basketball-AG, die Hausaufgabenbetreuung, die Informatik-AG, der offene Ganztag, die Technik-AG... - eine beinahe endlose Zahl an Möglichkeiten und vor allem: Anregungen aus euren Reihen sind sehr willkommen und werden in der Regel aufgegriffen und umgesetzt. Also: seid kreativ und kommt auf uns zu mit euren Ideen und Anregungen!

Viele Projekte und AGs sind bereits auf der Homepage abgebildet. Wir versuchen hier noch einmal einen Überblick zu geben.