Alani beim Lesewettbewerb Oberhausen

Das am "Bertha" sehr viel gelesen wird, ist allgemein bekannt. Unsere Bibliothek hat die höchsten Ausleihzahlen im städtischen Vergleich und unser tägliches Leseprojekt trägt sicherlich auch dazu bei. Daher ist es natürlich auch klar, dass wir mit starken Talenten beim Lesewettbewerb in der Schule konfrontiert waren und es der Jury extrem schwer gefallen war, jemanden auszuwählen. Am Ende durfte Alani unsere Schule jetzt beim regionalen Entscheid für Oberhausen in der Fasia-Jansen-Gesamtschule vertreten und hat das wirklich ganz toll gemacht. Sowohl den vorbereiteten, aber insbesondere den fremden Text hat sie hervorragend vorgelesen. Leider war am Ende in Jung knapp vor Alani wie uns die Jury gesagt hat, so dass es "nur" zu einem "zweiten" Platz gereicht hat und damit nicht zur Teilnahme am Landesfinale. Dennoch eine tolle Leistung und Erfahrung für Alani. Wir freuen uns sehr auf das nächste Jahr!