Ausstellung in der Pausenhalle zum Krieg in der Ukraine

Das „Bertha“ unterhält seit dem Jahr 2000 eine enge Partnerschaft mit dem Gymnasium Nr. 46 in Saporishshja, die bis 2019 insbesondere aus dem regelmäßigen Schüleraustausch bestand. Dann kam Corona. Dann kam der Krieg.

Aus Anlass des zweiten Jahrestages des russischen Überfalls auf die Ukraine am 24. Februar 2022 ist in der Pausenhalle auf mehreren Stellwänden eine Ausstellung zu sehen, die auf aktuellen Aussagen von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10 und 11 unserer Partnerschule beruht. Sie wurden gebeten, zwei Fragen zu beantworten, und zwar, was ihnen von den zurückliegenden beiden Jahren in Erinnerung geblieben ist und welche Erwartungen sie für die kommenden Monate haben. Die großformatig ausgedruckten Antworten werden ergänzt durch Fotos der jeweiligen Schüler. 

Die Ausstellung ist bis Freitag, 8. März, während der üblichen Schulöffnungszeit zu sehen.