Mathematikbegabung?

Ja, es gibt sie: die Menschen, die gerne Mathematik machen und darin auch noch gut sind. Daher haben wir vor einiger Zeit für diese Schülerinnen und Schüler ein Angebot geschaffen, weil der reguläre Unterricht dann doch häufig zu langsam und zu übungsorientiert arbeiten muss. Hier soll es im Kreise Gleichgesinnter um die Beschäftigung mti tiefergehenden mathematischen Problemstellungen gehen. Hier sollen auch anspruchsvollere Probleme gelöst werden und die Anwendungsbereiche von Mathematik ausgeleuchtet werden.

Gemäß dem Motto "Schüler helfen Schülern" leiten ältere Begabte die Arbeitsgruppen. Eingeladen sind grundsätzlich alle Interessierten, aber angeschrieben werden in jedem Jahr insbesondere die sehr guten Mathematikschüler aus den Klassen. Sie erhalten eine persönliche Einladung zu den Treffen.

Unter anderem spielen natürlich die Vorbereitung und Teilnahme an der Matheolympiade und des Känguruwettbewerbes eine Rolle.

Ansprechpartner sind Frau Winkler, Frau Lohse und Herr Schubert.